Heigln – Bewegungstraining Methode Heigl
mit Dorit
Was?
Sonstige (Moabit)
Für wen?
Für Erwachsene, für Ältere und inklusiv
Heigln ist ein Angebot für alle Menschen.
Wir machen Übungen,
bei denen man verschiedene Bewegungen macht.
Wir wiederholen die Bewegungen.
Wir bewegen verschiedene Teile vom Körper.
Zum Beispiel:
· Arme
· Beine
· Rücken
· Schultern
In diesen Teilen sind große Muskeln.
Aber die Übungen sind nicht zu schwer
für die Muskeln.
Es ist nicht zu anstrengend und
ihr bekommt keine Verspannungen.
Darum ist das Heigln gut für alle.
Ihr könnt auch mitmachen,
wenn ihr ein Problem mit eurer Gesundheit habt.
Wir brauchen beim Heigln keine Hilfsmittel.
Wir brauchen keine Turnhalle.
Wir brauchen keine besondere Kleidung.
Wir machen die Übungen immer draußen.
Ihr könnt Kleidung anziehen,
in der ihr euch gut bewegen könnt.
Dorit ist die Übungsleiterin beim Heigln.
Nach der Schranke den rechten Weg nehmen.
Bis zu einer Wiese mit Birken gehen.
Das Angebot findet auf dieser Wiese statt.
Das Angebot ist kostenlos.
Du musst dich nicht anmelden.
Du musst nicht wissen,
wie man Heigln macht.
Veröffentlicht: 10. Feb. 2023, zuletzt aktualisiert: 7. Sept. 2023.
Wann?
Jeden
Freitag im Monat von 10:00 bis 11:30 Uhr.
(im Zeitraum 1. Apr. 2026 bis 31. Okt. 2026)
Die aktuellen Termine:
- ,
- ,
- ,
- ,
- ,
- ,
Wo?
auf dem Gelände der ehemaligen Krankenhauses Moabit
Turmstraße 22, 10559 Berlin, Deutschland
Angebot mit:
Dorit
Häufig gestellte Fragen:
-
Das Bewegungsangebot ist komplett kostenlos.
-
Nein, du kannst ohne Anmeldung zu den Bewegungsangeboten kommen.