direkt zum Inhalt

Heigln – Bewegungstraining Methode Heigl

mit Dorit

Das Angebot wird finanziert über das Programm Sport im Park.

Was?

Sonstige (Moabit)


Für wen?

Für Erwachsene, für Ältere und inklusiv


Heigln ist ein Angebot für alle Menschen.
Wir machen Übungen,
bei denen man verschiedene Bewegungen macht.
Wir wiederholen die Bewegungen.
Wir bewegen verschiedene Teile vom Körper.
Zum Beispiel:

·        Arme

·        Beine

·        Rücken

·        Schultern

In diesen Teilen sind große Muskeln.

Aber die Übungen sind nicht zu schwer
für die Muskeln.
Es ist nicht zu anstrengend und
ihr bekommt keine Verspannungen.
Darum ist das Heigln gut für alle.
Ihr könnt auch mitmachen,
wenn ihr ein Problem mit eurer Gesundheit habt.

Wir brauchen beim Heigln keine Hilfsmittel.
Wir brauchen keine Turnhalle.
Wir brauchen keine besondere Kleidung.
Wir machen die Übungen immer draußen.
Ihr könnt Kleidung anziehen,
in der ihr euch gut bewegen könnt.

Dorit ist die Übungsleiterin beim Heigln.

Nach der Schranke den rechten Weg nehmen.

Bis zu einer Wiese mit Birken gehen.

Das Angebot findet auf dieser Wiese statt.

Das Angebot ist kostenlos.
Du musst dich nicht anmelden.
Du musst nicht wissen,
wie man Heigln macht.


Veröffentlicht: 10. Feb. 2023, zuletzt aktualisiert: 7. Sept. 2023.

Wann?

Jeden Donnerstag im Monat von 18:30 bis 20:30 Uhr.
(im Zeitraum 1. Feb. 2023 bis 31. Dez. 2024)

Die aktuellen Termine:

  • ,
  • ,
  • ,
  • ,
  • ,
  • ,

Es scheint, als hättest du keine Einwilligung für Google Maps gegeben.

Wo?

auf dem Gelände der ehemaligen Krankenhauses Moabit
Turmstraße 22, 10559 Berlin, Deutschland

Angebot mit:

Dorit


Häufig gestellte Fragen:

  • Das Bewegungsangebot ist komplett kostenlos.
  • Nein, du kannst ohne Anmeldung zu den Bewegungs­angeboten kommen.

bewegung-draussen.de kontaktieren

Gefördert durch:

Bewegungsangebote in der Nähe:

Wische mit deinem Finger von links nach rechts, um durch mehrere Angebote zu blättern:

Zirkus & Akrobatik und Yoga (Moabit)
Für Erwachsene und für alle
Gymnastik (Moabit)
Für Ältere und für Erwachsene
Gehen, Laufen, Walken (Moabit)
Für Ältere und für Erwachsene
Qi Gong (Moabit)
Für alle und für Erwachsene
Qi Gong (Moabit)
Für Ältere
Gymnastik (Moabit)
Für Erwachsene und für Ältere
Selbstverteidigung (Moabit)
Für Jugendliche und für Kinder
Gehen, Laufen, Walken (Moabit)
Für Ältere
Ballsport (Moabit)
Für alle

Ähnliche Bewegungsangebote:

Wische mit deinem Finger von links nach rechts, um durch mehrere Angebote zu blättern:

Zirkus & Akrobatik und Yoga (Moabit)
Für Erwachsene und für alle
Fitness (Neukölln)
Für alle
Zirkus & Akrobatik und Lessinghöhe (Neukölln)
Für Jugendliche und für Kinder
Fitness (Adlershof)
Für Erwachsene, für Groß und Klein und für Jugendliche
Gymnastik und Fitness (Kreuzberg)
Für Erwachsene, inklusiv und für Ältere
Sonstige (Wedding)
Für Erwachsene und für Ältere
Online: (Wedding)
Für alle, inklusiv, für Erwachsene und für Ältere
Online: (Wedding)
Für alle, inklusiv, für Ältere und für Erwachsene
Online: (Wedding)
Für alle, für Erwachsene, für Ältere und inklusiv
Online: (Wedding)
Inklusiv, für alle, für Erwachsene und für Ältere
Sport und Spass am Feld und Ballsport (Neukölln)
Für Kinder
Ballsport und Lessinghöhe (Neukölln)
Für Jugendliche und für Kinder